Warum Aufnahmen vom eigenen Haus?

Als kleiner Junge habe ich mich sehr oft gefragt, wie unser Haus oder auch die Häuser der Nachbarschaft wohl von oben aussehen würden. Damals gab es ja noch kein Google Maps oder Street View. Luftbildaufnahmen von einzelnen Häusern oder Ortsteilen waren sehr selten und so blieb ich immer fasziniert stehen, wenn ich doch mal eine Hausaufnahme von oben sah. Diese Faszination hat sich bis heute nicht geändert, da die Vogelperspektive so viele neue Eindrücke und Erkenntnisse vermittelt.

Als Immobilienbesitzer weiß ich, welche wichtige und emotionale Bedeutung das eigene Heim hat. Nicht nur die so genannten „vier Wände“, sondern auch das sprichwörtliche „Dach über dem Kopf“. Das eigene Haus von oben betrachten zu können, hat seinen besonderen Reiz und löst nicht selten Stolz in einem aus.

Mit detaillierten Aufnahmen vom eigenen Haus aus der Vogelperspektive können Sie Ihre ganz eigene Dokumentation zu Ihrem Haus erstellen und komplettieren.

Ich spreche aus Erfahrung: so habe ich – kurz nachdem ich meine erste Drohne bekommen hatte – eine besondere Immobilie meiner Schwiegereltern aus der Luft fotografieren dürfen. Die daraus entstandenen Aufnahmen – siehe Gallerie – habe ich meinen Schwiegereltern überreicht, was zu einem sehr emotionalen, schönen Moment führte.